FAIL (the browser should render some flash content, not this).
 
Wir Über uns - Die KCMC
Qualifiziert & praxisorientiert

Unserem Team gehören hochqualifizierte und vor allem praxiserfahrene Berater mit betriebs- wirtschaftlich-akademischer, juristischer und ingenieurwissenschaftlicher Ausbildung an.

Diese interdisziplinäre Zusammensetzung ermöglicht es der KCMC, ihren Mandanten eine fundierte und breitgefächerte Beratung in den genannten Managementdisziplinen anzubieten.

Flexibilität und Dynamik gehören dabei ebenso zu unserem Selbstverständnis, wie die Einhaltung vereinbarter Zeitrahmen und Ziele.
Kompetent & erfahren

Der KCMC - Gesellschafter

Diplom-Kaufmann Joachim Kuchenmeister war - nach Abschluß seines betriebswirtschaftlichen Studiums an der Universität Saarbrücken - mehrere Jahre als Controller in einem mittelgroßen Unternehmen der Telekommunikationsbranche tätig. Bevor er dort die Leitung der Personalabteilung übernahm, beschäftigte er sich insbesondere mit Business Process Reengineering sowie mit Kosten- und Qualitätsmanagement. Ferner wirkte er als Projektleiter maßgeblich bei der Integration von SAP R/3 mit.

Danach verantwortete er als kaufmännischer Vorstand die erfolgreiche Sanierung einer mehrgliedrigen Aktiengesellschaft im Dienstleistungsgewerbe. Neben der Erarbeitung und Umsetzung von geeigneten Sanierungs- und Reorganisationsmaßnahmen realisierte er eigenverantwortlich und federführend den anschließenden Unternehmensverkauf an einen international tätigen Konzern.

Seit der Einführung der neuen Insolvenzordnung im Jahre 1999 ist er nicht nur als Berater tätig, sondern wurde regelmäßig als Insolvenzverwalter und Sachverständiger von Gerichten in Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg bestellt. In diesem Zusammenhang erstellte er u.a. Gutachten zu Fragen der Zahlungsunfähigkeit bzw. Überschuldung von Unternehmen sowie zu bestehenden Möglichkeiten konkreter Unternehmenssanierungen.
Die hierbei gewonnenen Erfahrungen kommen dem Mandanten insbesondere bei den Beratungsschwerpunkten Krisenmanagement, Unternehmenssanierung sowie Insolvenzvermeidung zugute.

Seit 2003 hält Herr Kuchenmeister jährlich zahlreiche Fachvorträge in Unternehmerseminaren mit dem Themenschwerpunkt "Insolvenz und Insolvenzvermeidung".


KCMC - Kuchenmeister & Collegen Management Consulting © 2013. Disclaimer